Dr. Markus Cordt

Feuerwehrrecht

Markus ist Verbandsführer und beschäftigt sich seit dem Jurastudium mit rechtlichen Aspekten im Feuerwehrdienst.

Markus ist bei uns für die Feuerwehrrechtsschulung zuständig.

Torsten Krekel

Staplerschulung

Torsten ist Verbandsführer, Rettungssanitäter und war viele Jahre lang hauptberuflich im Rettungsdienst tätig.

Er ist bei uns für die Staplerschulungen zuständig.

Matthias Tkocz (“Scotty”)

Maschinistentraining

Matthias ist Berufsfeuerwehrmann und bekannt als einer der größten Feuerwehr Youtuber (Scottys Maschinisten Channel) in Deutschland.

Matthias ist bei uns für die Maschinisten-schulungen zuständig, die er online und auch bei euch vor Ort hält.

Tobias Engert

Motorkettensäge

Tobias ist Feuerwehrmann und beruflich im Forst unterwegs. Schon seit 2015 bildet er Feuerwehrleute an der Motorkettensäge aus.

Er ist bei uns für die Motorsägenausbildung einschließlich der Schulungen am Baumspannungssimulator zuständig.

Sven Kraus

Patientenorientierts Retten

Sven ist Notfallsanitäter, angehender Praxisanleiter, Erste-Hilfe-Ausbilder und Feuerwehrmann.

Gemeinsam mit Maurice ist er bei uns für das Patientenorientierte Retten zuständig.

Maurice Becker

Patientenorientierts Retten

Maurice ist Rettungssanitäter, in der Ausbildung zum Notfallsanitäter und Feuerwehrmann. Außerdem langjähriger Erste-Hilfe-Ausbilder.

Gemeinsam mit Sven ist er bei uns für das Patientenorientierte Retten zuständig.

Lisa Friedrich

Patientenorientierts Retten

Lisa ist Notfallsanitäterin, angehende Praxisanleiterin, Erste-Hilfe-Ausbilderin und Gruppenführerin der Feuerwehr.