Schulungen und Seminare im Feuerwehrrecht

Rechtliche Aspekte werden insbesondere im Einsatzdienst immer wichtiger. Seit mehreren Jahren hält Dr. Markus Cordt in Feuerwehren Schulungen (wenige Stunden) und Seminare (halb- oder ganztags) zu allen Themen im Feuerwehrrecht. Hierbei geht es um alle Themen, die in der täglichen Feuerwehrpraxis immer wieder auftauchen.

Einblick in das Feuerwehrrecht.
Die große Praxisrelevanz zeigt sich an den bei Youtube zu diesen Themen veröffentlichten Videos, die mehrere zehntausendmal angesehen wurden.

Ausführliche Informationen findet ihr auf der Seite feuerwehrrecht.com.

Es stehen eine Vielzahl von Themen zur Verfügung. Sehr beliebte Themen sind insbesondere Verkehrsrecht (Fahren mit Sonder- und Wegerechten, die Fahrt zum Feuerwehrhaus, Unfälle auf der Einsatzfahrt) sowie strafrechtliche Verantwortlichkeit und Haftung (Amtshaftung, persönliche Haftung, etc.)

Schulungsabende finden sowohl digital (Zoom, Teams, etc.) als auch vorwiegend bei euch in der Feuerwehr zu euren normalen Übungszeiten statt. Verschiedene Schulungen bieten wir speziell für Führungskräfte an, in denen besonders auf die Besonderheiten der erweiterten Verantwortung eingegangen wird.

Kurze Videos mit einer sehr vereinfachten Darstellung der Themen findet ihr auf dem Youtube Kanal Feuerwehrrecht.

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Seite feuerwehrrecht.com.

Buchung für Gruppenschulungen

Onlinebuchungen für Schulungen und Seminare im Feuerwehrrecht sind durch unsere Kooperation mit feuerwehrrecht.com nur über unser Buchungstool möglich. Wir geben ausschließlich die Kontakt- und Buchungsdaten an feuerwehrrecht.com weiter, die ihr in unserem Buchungstool eingebt.

Ihr könnt unten auswählen, ob ihr ein Tagesseminar (online nur samstags 9:00 – 16:00 Uhr buchbar – sonst auf Anfrage) oder einen Übungsabend (19:00 – 21:00 Uhr) buchen wollt. Die Preise sind ohne Anfahrt bei Präsenzveranstaltungen.

Bei Entfernungen bis 50 km berechnen wir 0,50 € pro gefahrenem Kilometer ab dem 1. Kilometer. Bei weiteren Entfernungen können zusätzliche Kosten entstehen. Gerne erstellen wir euch ein individuelles Angebot.

Die Themen können nach Buchung individuell vereinbart werden. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung werden wir uns mit euch unter den angegebenen Kontaktdaten in Verbindung setzen.

Gerne könnt ihr auf der letzten Seite der Buchungsmaske bereits Themenwünsche und alles weitere angeben. Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Teilnehmerzahl.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an info@feuerwehrrecht.com oder +49 6107 701 6320 wenden.

Wird geladen ...

Eine Übersicht unseres gesamtes Schulungsangebots findet ihr hier.