info@feuerwehrschulungen.de

Auf unserer ständig wachsenden e-learning Plattform könnt ihr eine Vielzahl von e-learnings – kostenlose und kostenpflichtige – finden. Auf unserer Plattform findet ihr Schulungen, die ihr entweder am besten alleine vor dem PC, Tablet oder Handy machen könnt (Individualschulungen) als auch Schulungen, die für einen Übungsabend in der Feuerwehr gedacht sind (Gruppenschulungen). Der Unterschied zwischen den Schulungen ist, die Art und Weise, wie die Inhalte dargestellt werden. Bei Gruppenschulungen finden die Interaktionen in der Schulung mit der gesamten Gruppe und nicht nur mit einer einzelnen Person statt.

Alles was ihr als Kursteilnehmer wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengestellt.

Neben den Schulungen, die wir von feuerwehrschulungen.de bereitstellen, kann jeder von euch eigene Schulungen hochladen und anbieten. Ihr entscheidet selbst, ob ihr als Kursleiter eine Powerpoint zur Verfügung stellt oder einen Online-Kurs mit Videos, Quiz, Dokumenten, etc. erstellt. Ihr könnt auch völlig frei entscheiden, ob ihr das e-learning kostenlos oder kostenpflichtig zur Verfügung stellen wollt. Weitere Informationen findet ihr hier.