Jöhstadt PFPN 10/20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jöhstadt PFPN 10/2000 Tragkraftspritzen Hydrofighter

Moderator
Themenstarter
(@scotty)
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Willkommen im Diskussionsforum zur Jöhstadt PFPN 10/2000 Tragkraftspritze Hydrofighter!

Hier könnt ihr eure Erfahrungen, Vor- und Nachteile sowie Erlebtes rund um diese Tragkraftspritze teilen. Lasst uns gemeinsam von unseren Erfahrungen profitieren und voneinander lernen!

24 Antworten
(@sandrow)
Beigetreten: Vor 3 Wochen

Zur Thema Fremdbetankung kann ich ich nur voll zustimmen!

Habe gerade eine 10-2000 für unsere Kreisregner-Einheit ausgeschrieben und eine Fox angeboten bekommen. Bloß gut hatte ich die TS in einer größeren Ausschreibung nur als Optional und konnte das zurück ziehen, weil ich ausdrücklich eine Fremdbetankungseinrichtung gefordert hatte.

Ich mag betanken bei laufenden Betrieb nicht und das "Zertifikat" von RB, dass es da trotzdem erlaubt wäre, hat mich nicht wirklich beeindruckt.

Es wird nun eine Hydrofighter von Jöhstadt und ich freu mich drauf, obwohl es nicht für meine eigene Wehr ist.

Hintergrund:

Nach der Veröffentlichung meiner Ausschreibung kam es bei einem Einsatz in diesem Jahr bei uns im Landkreis zu einem bösen Unfall, bei dem 2 Kameraden schwer verletzt worden sind beim Betanken. Sie trugen teilweise schwere Verbrennungen davon, was mich in meiner Forderung aber sowas von bestätigt hat!

Schlau ist die Betankung bei der Hydrofighter auch noch. Sie hält den Stand im pumpeneigenen Tank immer auf 70 Prozent und meldet sich wenn der Kanister leer ist.

Antwort
1 Antwort
Moderator
(@scotty)
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @sandrow

Zur Thema Fremdbetankung kann ich ich nur voll zustimmen!

Habe gerade eine 10-2000 für unsere Kreisregner-Einheit ausgeschrieben und eine Fox angeboten bekommen. Bloß gut hatte ich die TS in einer größeren Ausschreibung nur als Optional und konnte das zurück ziehen, weil ich ausdrücklich eine Fremdbetankungseinrichtung gefordert hatte.

Ich mag betanken bei laufenden Betrieb nicht und das "Zertifikat" von RB, dass es da trotzdem erlaubt wäre, hat mich nicht wirklich beeindruckt.

Es wird nun eine Hydrofighter von Jöhstadt und ich freu mich drauf, obwohl es nicht für meine eigene Wehr ist.

Hintergrund:

Nach der Veröffentlichung meiner Ausschreibung kam es bei einem Einsatz in diesem Jahr bei uns im Landkreis zu einem bösen Unfall, bei dem 2 Kameraden schwer verletzt worden sind beim Betanken. Sie trugen teilweise schwere Verbrennungen davon, was mich in meiner Forderung aber sowas von bestätigt hat!

Schlau ist die Betankung bei der Hydrofighter auch noch. Sie hält den Stand im pumpeneigenen Tank immer auf 70 Prozent und meldet sich wenn der Kanister leer ist.

Hallo,

Dann ist es bei der Joestat also ähnlich wie bei der UltraPower 4 von Ziegler. Das System finde ich auch besser, als mit einem Kanister nachzutanken.

Antwort
Seite 3 / 3

Forumsregeln

Bitte bleibt in der Sache und vermeidet persönliche Angriffe. Wir greifen nicht in Diskussionen ein, es sei denn, es handelt sich um Beleidigungen oder strafrechtlich relevante Inhalte – diese werden umgehend entfernt.

Noch Fragen?

Kontaktformular